Stockings by Danish Endurance from juelsminde, Denmark.

Danish Endurance is a Danish family business based in Juelsminde. The young company was founded in 2015. The founder and CEO Nicolaj is an avid marathon runner and for years simply did not find optimal compression socks. For this reason, he decided to set up Danish Endurance to develop his own socks.

The fact that it is a family business can be seen in the co-founder Christoffer (brother of Nicolaj and long-time outdoor enthusiast) and by the family mindset of the company.

The team behind Danisch Endurance stands for attention to detail

Over the years, the Danish Endurance brand has grown steadily and now the dedicated international team has a headquarters in Copenhagen and Gramrode. Nevertheless, attention to detail is always in the foreground, because every single step of the production process – from the idea, through development and design, to production – is monitored by Danish Endurance.

The focus is on the customer and the existing products are continuously improved. In addition, Danish Endurance is constantly developing new products that optimally support the wearers in their sporting projects.

Socks for the wide and top sport

In product development, the company works closely with outdoor specialists and Olympic athletes. Danish Endurance products are put to the test not only in daily training, but also in regular competitions.

Thanks to the close cooperation with numerous professional athletes, the socks can be continuously improved and optimized for many different purposes, such as hiking, running, cycling,football and triathlon. The socks are made exclusively in Europe and have a striking Danish design that exudes simple power and elegance. All designs come from the Copenhagen office.

The products are characterized by high-quality seams as well as functional properties. They are durable and optimally support the respective training programs.

The compression stockings of Dansih Endurance

The Danish Endurance brand compression stockings go up to the knee. As a result, the stockings significantly increase blood circulation in the area of the calves. Thanks to optimal blood circulation, the wearers benefit from improved performance and noticeable relief from pain and swelling. Furthermore, improved blood circulation ensures a faster recovery.

The compression stockings are suitable for women and men and allow optimal calf compression (from 18 to 21 mmHg) on the legs. Through continuous compression, Danish Endurance socks help to pump blood through the legs, clean it at the same time and provide it with the necessary oxygen. Thanks to an antibacterial yarn and high-quality seams, the compression stockings are durable, breathable and offer a high wearing comfort.

Like all other socks of the Danish Endurance brand, the Oeko-Tex compression stockings are certified and free of harmful substances. The compression stockings can be used in many ways.

If they are worn as sports socks, they increase performance in training and also accelerate recovery after each individual training session. The socks are suitable for all common sports and outdoor activities, such as cycling, running, marathon, triathlon, football, fitness, skiing, rugby and hiking. In addition, the compression stockings are an ideal companion for longer trips or flights, for people who have to stand a lot throughout the day or for patients recovering from injuries or surgeries. Thanks to the unique organic cotton, swollen or aching legs are a thing of the past.

Compression stockings that fit easily.

Danish Endurance compression stockings are available in 5 different colours and in 3 different size ranges.

The fine-woven ankle area automatically adopts an optimal, anatomical fit. This guarantees a perfect, individual fit. The socks can neither slide down nor can the unpleasant cloth balls bind. This prevents the formation of bubbles.

The ribbed, soft flex ankle zone optimally supports the ankles and the high-density fabric has a significantly higher needle number than comparable socks. The 168 needles make the socks comfortable, durable and customizable. The technical ventilation fields can optimally transport the sweat to the outside and regulate the temperature. This makes the wearer’s feet feel fresh, cool and dry over a long period of time.

Danish Endurance compression stockings absorb moisture, are breathable and provide rapid evaporation.

The Merino hiking socks by Danish Endurance

The Merino hiking socks from Danish Endurance are suitable for any kind of outdoor adventure. They are available in 6 different colours and in several sizes and can be worn by women, men and children. Thanks to the high-quality merino wool, the stockings feel pleasantly soft on human skin.

The wool ensures that all sweat is quickly directed outwards and can evaporate immediately there. This allows the feet to remain dry and warm for an extended period of time. Thanks to the targeted ventilation zones, a constant air circulation is guaranteed.

The padding goes from the heel to the toes. It enables reliable absorption of shocks and minimisation of abrasion points.

All materials of the hiking socks are pollutant-free and Oeko-Tex certified. Thanks to an optimal combination of functionality and modern design, the Merino hiking socks are suitable for all outdoor activities. Among other things, the socks of the Danish Endurance brand can be worn during trekking, hiking, backpacking, on long walks and on larger trips in autumn, winter, spring and summer.

Whether for everyday life or the big tour

Of course, the Merino hiking socks are suitable as warm wool socks for everyday use. The flat Lin-Toe seam provides a comfortable feel and prevents irritating friction. With 120 needles, the high-density fabric has a high mesh density and this makes the socks more comfortable and durable.

In addition, the Merino hiking socks adapt individually to the foot shape without denting. In the upper part of the socks there is a ribbed support waistband and this fits individually to each foot shape. As a result, the socks cannot slide down, nor can the unpleasant cloth balls form.

This combination prevents the formation of bubbles. The upholstery in the area of heels and toes ensures a comfortable and warm wearing feeling. The Merino hiking socks from Danish Endurance are available in classic (for colder temperatures) and Light (for milder temperatures).

The outdoor socks by Dansih Endurance

Thanks to the close cooperation with professional athletes and experienced outdoor specialists, the outdoor socks can be continuously improved and always adapted to the growing needs. In its own online shop, the Danish company sells outdoor socks for all common sports and activities, such as mountaineering, hiking, skiing, cycling and running.

The Alpine Performance ski socks are the ideal companion for an extensive ski tour in the mountains. They are available in many bright and unobtrusive colours as well as in all common sizes. The outdoor socks from Danish Endurance reliably absorb the sweat and ensure pleasant, dry feet at all times.

Thanks to the integrated ventilation zones, the carriers benefit from optimal air circulation. A special padding, which goes from the heel to the toes, protects and stabilizes the feet. Thanks to the special padding in the shin area, the legs are protected from unpleasant shocks and frictions in the shoes. The outdoor socks from Danish Endurance noticeably reduce friction in all shoes, such as hiking boots, snowboard boots and ski boots.

Öko-Tex tested materials and worldwide tests

They are also Oeko-Tex certified and free of all pollutants. High-quality merino wool is used as a material and this ensures dry and warm feet. The Alpine Performance ski socks are suitable for men and women and feel very light on the skin thanks to the mixed merino wool.

Outdoor enthusiasts looking for warm socks with an integrated insect repellent will definitely find something suitable at Danish Endurance. The Merino Anti-Zecken outdoor socks have a particularly strong insect repellent due to specially treated yarns.

The socks are made of high-quality merino wool and this keeps the feet dry and warm even under extreme conditions. The socks are the perfect companion for any hike or trekking tour. All outdoor socks of the Danish Endurance brand have been tested several times under extreme conditions.

Among other things, the socks on the feet of experienced outdoor specialists have traveled to the world-famous Yukon River in Alaska and over the Greenland ice floes. The outdoor socks were tested on Mount Everest in 2019 and will travel to Tokyo for the Olympics in 2020.

Related links

Images:
Photo by Alan Cabello from Pexels

Cycling Socks – find the perfect socks for cycling.
X-Socks – Top performance for socks and stockings

Ähnliche Beiträge

Runners in the marathon

2XU Sportswear and Socks

0
One of the most popular and successful products of the 2XU brand are the tights for men and women. The…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu

Markensocken

Strümpfe von Danish Endurance aus dem dänischen Juelsminde.

Danish Endurance ist ein dänisches Familienunternehmen mit Sitz in Juelsminde. Das junge Unternehmen wurde 2015 gegründet. Der Gründer und CEO Nicolaj ist ein begeisterter Marathonläufer und fand jahrelang einfach keine optimalen Kompressionssocken. Aus diesem Grund entschied er sich dazu, das Unternehmen Danish Endurance zu gründen, um eigene Socken entwickeln zu lassen.

Dass es sich um ein Familien-Unternehmen handelt, erkennt man am Mitgründer Christoffer (Bruder von Nicolaj und langjähriger Outdoor-Enthusiast) und am Familien-Mindset des Unternehmens.

Das Team hinter Danisch Endurance steht für Liebe zum Detail

Im Laufe der Jahre ist die Marke Danish Endurance stetig gewachsen und mittlerweile hat das engagierte, internationale Team einen Sitz in Kopenhagen und in Gramrode. Dennoch steht die Liebe zum Detail stets im Vordergrund, denn jeder einzelne Schritt des Produktions-Prozesses – von der Idee, über Entwicklung und Design, bis zur Fertigung – wird von Danish Endurance überwacht.

Der Kunde steht im Mittelpunkt und die existierenden Produkte werden kontinuierlich verbessert. Darüber hinaus entwickelt Danish Endurance stets neue Produkte, die die Träger bei ihren sportlichen Vorhaben optimal unterstützen.

Socken für den Breiten- und Spitzen-Sport

Bei der Produktentwicklung arbeitet das Unternehmen eng mit Outdoor-Spezialisten und olympischen Athleten zusammen. Die Produkte von Danish Endurance werden nicht nur im täglichen Training, sondern bei regelmäßigen Wettkämpfen auf den Prüfstand gestellt.

Dank der engen Zusammenarbeit mit zahlreichen Profi-Sportlern lassen sich die Socken kontinuierlich verbessern und für viele unterschiedliche Einsatzwecke, wie Wandern, Laufen, Radfahren, Fußball und Triathlon, optimieren. Die Socken werden ausschließlich in Europa hergestellt und besitzen ein markantes, dänisches Design, welches schlichte Kraft und Eleganz ausstrahlt. Alle Entwürfe stammen vom Kopenhagener Büro.

Die Produkte zeichnen sich durch qualitativ hochwertige Nähte sowie funktionelle Eigenschaften aus. Sie sind langlebig und unterstützen die jeweiligen Trainingsprogramme optimal.

No results found

Die Kompressionsstrümpfe von Dansih Endurance

Die Kompressionsstrümpfe der Marke Danish Endurance gehen bis zum Knie. Dadurch erhöhen die Strümpfe deutlich die Blutzirkulation im Bereich der Waden. Dank einer optimalen Blutzirkulation profitieren die Träger von einer verbesserten Leistung und einer spürbaren Linderung von Schmerzen sowie Schwellungen. Des Weiteren sorgt eine verbesserte Blutzirkulation für eine schnellere Genesung.

Die Kompressionsstrümpfe sind für Frauen und Herren geeignet und ermöglichen eine optimale Wadenkompression (von 18 bis 21 mmHg) an den Beinen. Durch die kontinuierliche Kompression helfen die Socken von Danish Endurance dabei, das Blut durch die Beine zu pumpen, es gleichzeitig zu reinigen und mit dem nötigen Sauerstoff zu versorgen. Durch ein antibakterielles Garn und eine hochwertige Nähte-Versteppung sind die Kompressionsstrümpfe strapazierfähig, atmungsaktiv und bieten einen hohen Tragekomfort.

Wie alle anderen Socken der Marke Danish Endurance sind auch die Kompressionsstrümpfe Oeko-Tex zertifiziert und frei von Schadstoffen. Die Kompressionsstrümpfe lassen sich vielseitig verwenden.

Werden sie als Sportsocken getragen, steigern sie die Leistung im Training und beschleunigen zudem die Erholung nach jeder einzelnen Trainingseinheit. Die Socken eignen sich für alle gängigen Sportarten und Outdoor-Aktivitäten, wie Radfahren, Laufen, Marathon, Triathlon, Fußball, Fitness, Skifahren, Rugby und Wandern. Darüber hinaus sind die Kompressionsstrümpfe ein optimaler Begleiter für längere Reisen oder Flüge, für Menschen die den ganzen Tag über viel stehen müssen oder für Patienten, die sich von Verletzungen oder Operationen erholen. Dank der einzigartigen Bio-Baumwolle gehören geschwollene oder schmerzende Beine der Vergangenheit an.

Kompressionsstrümpfe die einfach passen.

Die Kompressionsstrümpfe von Danish Endurance sind in 5 verschiedenen Farben und in 3 unterschiedlichen Größenbereichen erhältlich.

Der feingewebte Knöchel-Bereich nimmt automatisch eine optimale, anatomische Passform an. Dadurch ist ein perfekter, individueller Sitz garantiert. Die Socken können weder herunterrutschen noch können sich die unangenehmen Stoffknäueln binden. Dadurch wird die Entstehung von Blasen verhindert.

Die gerippte, weiche Flex-Knöchelzone unterstützt die Knöchel optimal und das High-Density Gewebe hat eine deutlich höhere Nadelzahl als vergleichbare Socken. Die 168 Nadeln machen die Socken bequem, langlebig und anpassbar. Die technische Belüftungsfelder können den Schweiß optimal nach außen transportieren und regulieren die Temperatur. Dadurch fühlen sich die Füße des Trägers über einen längeren Zeitraum frisch, kühl und zudem trocken an.

Die Kompressionsstrümpfe der Marke Danish Endurance absorbieren die Feuchtigkeit, sind atmungsaktiv und sorgen für eine schnelle Evaporation.

No results found

Die Merino Wandersocken von Danish Endurance

Die Merino Wandersocken von Danish Endurance eignen sich für jede Art von Outdoor-Abenteuer. Sie sind in 6 unterschiedlichen Farben und in mehreren Größen erhältlich und können von Frauen, Männern und Kindern getragen werden. Durch die hochwertige Merinowolle fühlen sich die Strümpfe angenehm weich auf der menschlichen Haut an.

Die Wolle sorgt dafür, dass sämtlicher Schweiß zügig nach außen geleitet wird und dort zeitnah sofort verdunsten kann. Dadurch bleiben die Füße über einen längeren Zeitraum trocken und warm. Dank der gezielten Belüftungszonen ist eine konstante Luftzirkulation gewährleistet.

Die Polsterung geht von der Ferse bis hin zu den Zehen. Sie ermöglicht eine zuverlässige Absorption von Stößen und eine Minimierung von Scheuerstellen.

Sämtliche Materialien der Wandersocken sind schadstofffrei und Oeko-Tex zertifiziert. Dank einer optimalen Kombination aus Funktionalität und modernen Design eignen sich die Merino Wandersocken für alle Outdoor-Aktivitäten. Unter anderen können die Socken der Marke Danish Endurance beim Trekking, Wandern, Backpacking, auf langen Spaziergängen und bei größeren Reisen im Herbst, Winter, Frühling und Sommer getragen werden.

Ob für den Alltag oder die große Tour

Selbstverständlich eignen sich die Merino Wandersocken als warme Wollsocken für den Alltag. Die flache Lin-Toe Naht sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und verhindert irritierende Reibungen. Durch 120 Nadeln besitzt das High-Density Gewebe eine hohe Maschendichte und dies macht die Socken bequemer und langlebiger.

Zusätzlich passen sich die Merino Wandersocken individuell an die Fußform an ohne dabei auszubeulen. Im oberen Bereich der Socken befindet sich ein gerippter Stützbund und dieser schmiegt sich individuell an jede Fußform an. Dadurch können die Socken weder herunterrutschen, noch können sich die unangenehmen Stoffknäueln bilden.

Diese Kombination beugt der Entstehung von Blasen vor. Die Polsterung im Bereich von Fersen und Zehen gewährleistet ein komfortables und warmes Tragegefühl. Die Merino Wandersocken von Danish Endurance sind in den Varianten Classic (für kältere Temperaturen) und Light (für mildere Temperaturen) erhältlich.

No results found

Die Outdoorsocken von Dansih Endurance

Dank der engen Zusammenarbeit mit Profi-Sportlern und erfahrenen Outdoor-Spezialisten können die Outdoorsocken kontinuierlich verbessert und stets an die wachsenden Bedürfnisse angepasst werden. Im eigenen Online-Shop verkauft das dänische Unternehmen Outdoorsocken für alle gängigen Sportarten und Aktivitäten, wie Bergsteigen, Wandern, Skifahren, Radfahren und Laufen.

Die Alpine Performance Skisocken sind die idealen Begleiter für eine ausgiebige Skitour in den Bergen. Sie sind in vielen leuchtenden und unauffälligen Farben sowie in allen gängigen Größen erhältlich. Die Outdoorsocken von Danish Endurance absorbieren zuverlässig den Schweiß und sorgen zu jederzeit für angenehm, trockene Füße.

Dank der integrierten Belüftungszonen profitieren die Träger von einer optimalen Luftzirkulation. Eine spezielle Polsterung, die von der Ferse an bis hin zu den Zehen geht, schützt und stabilisiert die Füße. Dank der speziellen Polsterung im Schienbeinbereich werden die Beine vor unangenehmen Stößen und Reibungen in den Schuhen geschützt. Die Outdoorsocken von Danish Endurance reduzieren die Reibung in sämtlichen Schuhen, wie Wanderschuhen, Snowboard-Boots und Skischuhen spürbar.

Öko-Tex geprüft Materialien und weltweite Tests

Sie sind zudem Oeko-Tex zertifiziert und frei von sämtlichen Schadstoffen. Als Material kommt hochwertige Merinowolle zum Einsatz und diese sorgt für trockene und warme Füße. Die Alpine Performance Skisocken sind für Damen und Herren geeignet und fühlen sich dank der gemischten Merinowolle überaus leicht auf der Haut an.

Outdoor-Enthusiasten, die auf der Suche nach warmen Socken mit einem integrierten Insektenschutz sind, finden bei Danish Endurance auf jeden Fall etwa Passendes. Die Merino Anti-Zecken Outdoorsocken verfügen durch speziell behandelte Garne über einen besonders starken Insektenschutz.

Die Socken bestehen aus hochwertiger Merinowolle und diese hält die Füße sogar unter extremen Bedingungen trocken und warm. Die Socken sind die perfekten Begleiter für jede Wanderung oder Trekkingtour. Alle Outdoorsocken der Marke Danish Endurance wurden mehrfach unter extremen Bedingungen getestet.

Unter anderem sind die Socken an den Füßen von erfahrenen Outdoor-Spezialisten zum weltbekannten Yukon Fluss in Alaska und über die grönländischen Eisschollen gereist. Im Jahr 2019 wurden die Outdoorsocken auf dem Mount Everest getestet und reisen 2020 nach Tokio zu den Olympischen Spielen.

Weiterführende Links

Bilder:
Beitragsbild: Foto von Saurabh Singh von Pexels

Frau zieht Snoboardboots an
Socken für den Wintersport: richtige Auswahl für Ski, Snowboard und Langlauf

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü